Archiv für September 2008

tourbericht 1

ahoi…
leider gehts mir seit murnau kein bisschen besser,
ich fühle mich immernoch so leer, stinke wie ein mit bier gefüllter aschenbecher
und der arm ist auch noch ab…

daher habe ich hier ausnahmsweise einen ghostwriter

1.abend: bielefeld

also über die optischen reize bielefldz gibts ja geteilte meinungen (whut atur??)
Photobucket

aber über ajz definitiv nicht, ein schöner schuppen, in seiner bauart an eine mehrstöckige finka erinnernd,
es gab gleich lekker herforder pils (schädelbasisbruch) und der chef hatte bananen und andere
tropenfrüchte parat…
Photobucket

mr booki/artur kam irgendwann ins backstage und meinte
das er gerade eine schulklasse 16jähriger mädels samt lehrereskorte
zum sonderpreis in den laden befördert hätte und das sich eben letztere
gerade walzertanzend zu den crookers über die tanzfläche schrabbeln würden
(irgendwo kursieren angeblich beweisaufnahmen)

naja soweit so gut um 22.00 uhr (gefühlt 15.00 uhr mittag) gingen wir dann
als die hässlichste vorgruppe juri gagarins in die analen der russischen geschichte ein
daher hier nur verschwommene bilder um dem leser diesen ekelhaften anblick zu ersparen
Photobucket

anschliessend hing man noch ein bisschen in der gegend rum,
Photobucket

wobei sich der streuner auf nächtliche erkundungstour begab und auf diese possierlichen tierchen traf
Photobucket

mit dem anführer hat er anscheinend gleich brüderschaft getrunken
was den bierschaum in den mundwinkeln erklären dürfte
Photobucket

anschliessend hatte er dann noch seine mühe diese zwei hyperaktiven strolche zu betreuen
Photobucket

vollkommen erschöpft und überfordert schlich er sich dann zu seinen bereits schlafenden
bandkollegen, vorbei an arni und säge, die komischerweise kopfstände in mülltonnen machten

2.tag:braunschweig

erst hingen wir noch mit unseren neuen russischen freunden ein paar stunden in der bielefelder sonne ab,
dann brachte uns säge zum bahnhof und wir kappselten uns erstmal von einander ab und kommunizierten nur über
blicke miteinander was wir mitlerweile einwandfrei beherrschen…
Photobucket

Photobucket

Photobucket

dann waren wir nach einigen stunden und diversen ticketkontrollen endlich in braunschweig, wo uns der sägenmann
dann wieder abholte…
Photobucket

und dahin brachte…
Photobucket

einfach nur fett der laden, sauber, lecker, nett…nexus
die mädels und jungs waren alle noch zuvorkommender als sie auf den ersten moment aussahen
und man hatte eine dicke party mit dem wohl besten juri gagarin konzert der welt

franz-josef utzenbacher
Photobucket

der dicke müller und der dicke streuner
Photobucket

Photobucket

dr.säge
Photobucket

flicke und arni
Photobucket

der beste techno aus hamburg ever!!!
Photobucket

und die neuen songs mit flicke knallen so ziemlich
jedes publikum 3 meter von der bühne weg, so das es sich anschliessend
wieder zum bühnenrand nach vorne tanzen muss

Photobucket

arni machte dann noch party mit der ganzen bande, wogegen der rest der touristen sich im stundentakt nach hause
führen lies…wo man dann gemeinsam einer mixtapereportage fröhnte und nicht nur einen lachkrampf
verzweifelt zu unterdrücken versuchte…

3.tag:recklinghausen

wir fuhren ja mit den zug via ländertickets was zwar einem immensen gagenschwund
entgegenwirkte, aber ewig dauerte und an unserem selbstbewustsein knabberte
(die einzige band die zu blöd zum autofahren ist, zu arm zum tanken oder wir fanden uns plötzlich
alle einfach nur viel zu schlecht und unatraktiv)

doch dann kam die wende (seitdem finden wir uns wieder besser):
im zug mit uns, samt big band und backgroundsängerinnen…lou bega
der mambo no.5 könig der traurigen hausfrauenherzen fährt regionalbahn..genau wie wir, yeah!
(leider waren wir zu verblüfft um ein beweisfoto zu schiessen, haben aber zeugen)
Photobucket

in recklinghausen wurden wir wieder einmal belehrt, das die uns im freistaat seit frühester kindheit
eingfilterten vorurteile gegenüber dem rest unserer mitbürger nicht stimmen,
ok… wir sahen immens viele ältere damen in klitzernden jogginganzügen aber der pott ist grün!!!
wir dachten immer das der komplett zubetoniert worden ist, aber falsch gedacht frittenbude…
da gibts auch pflanzen

akz war der name, der veranstalter zipp ein endnetter
rapper der uns alle irgendwie an „RAG“ erinnerte
Photobucket

katzen gabs auch…
Photobucket

fotos vom konzert leider keine, dafür besuch von den egotronic onkeln
die uns dann das catering weggegessen haben
(komisch ich dachte immer nur endi isst bei denen
aber ich habe torsun und kt&f mit nahrung in hand und mund gesehen)
Photobucket

vom konzert weis ich leider garnichts mehr, es gibt auch keine fotos
die einzige erinnerung die ich hab ist, das wir beim auftritt der kosakken
auf dem merchstand getanzt haben und nebenbei shirts, poster und cds
ebendieser verkauft haben…
Photobucket

wir waren ja oft am ende…
Photobucket

aber nen kaputten juri hab ich nur einaml gesehen, das sieht dann so aus
Photobucket

am schluss des abends malten dann flicke und streuner noch ein lebkuchenherz
an die wand um unserem zweiten tourslogan nach „i mog hoam“ eine würdige bühne zu geben
Photobucket
Photobucket

heimfahrt war dann scheisse 13 std 7 mal umsteigen…
und foto,mp3player und ein paar bücher wurden von einem liter
wasser gekillt…

turbo lenz

erstmal müssen wir uns bei allen entschuldigen,
die am freitag wegen uns ins bogaloo gefahren sind.
da wir dort mit 1 1/2 stunden verspätung zu unserem
bereits um 3 stunden nach hinten verschobenen
soundchecktermin kamen und sich zu diesem zeitpunkt
ca. 7 zahlende gäste vor ort befanden, sagte uns der veranstalter
kurzfristig ab…

wir standen genauso im regen wie ihr…
es tut uns ausserordentlich leid und wir hoffen diese
parti mit euch irgendwann und irgendwo nachträglich abzufeuern…

ihr kids meldet euch (fribude@web.de)..

samstag waren wir dann noch in murnau am staffelsee
und spielten dort im westtor, super location, spitzen
sound, hammer backstage und viele nette leute

leider wurde ich komplett zerissen und muss nun
neu gefüllt und zugenäht werden…

hoffe das ich bis zur tour mit den juren wieder fit bin.

alles liebe euer tedi…

ausserdem ist in streuners tasche ein handy aufgetaucht das
da nicht hingehört, es ist leider nicht angeschaltet also
ebenfalls melden falls eines vermißt wird..