Schandenfibel 2015/#07

Wer meint wir wären verloren hat teilweise Recht. Denn wir sind so lost. Das Universum ist big und wir sind klein und small. Wir hustlen aber hart und machen manchmal sogar Dinge auf die wir keinen Bock haben. Doch sowas gehört irgendwie auch zum Job und jeder Job ist meistens ein Job. Manche Interviews zum Beispiel sind wie aufstehen müssen. Früh aufstehen müssen. Spät ins Bett gehen und früh aufstehen müssen müssen. Wir lassen uns dann aber routiniert nichts anmerken und stammeln wie gewohnt herum, benutzen Fremdwörter deren richtige Bedeutung wir nicht kennen und so, richtig epic. Alles für den Fame. Alles für Platz 10. Schlachtrufe BRD.
Als wir am 13.08. Hamburg erreichen ist der Himmel grau. Der Zug fährt weiter nach Lübeck. Wir steigen Dammtor aus. Es fährt auch ein Metronom von Gleis 13b nach Uelzen über Lüneburg. Erlebnis Deutsche Bahn. Es ist 10 Uhr 39. Passt. Der Schaffner kommt, er ist eine Schaffnerin.