Schandenfibel 2015/#08

Das Leben ist wie grillen. Manchmal verbrennt die Wurst, manchmal nicht. Ob sie dann aber auch noch schmeckt ist eine ganz andere Sache. Diese Worte hat Harald Juhnke nie gesagt, sie hätten ihm aber gut zu Gesicht gestanden. Genau wie der Schampus und die Schnäpse im Ritz und dem Adlon. Da ist er auch immer auf dem Dach gewesen als Astronaut*. Wenn man im Wedding geboren worden ist, wie Harald Juhnke, dann ist man ein richtiger Berliner. Wir sind keine richtigen Berliner. Bei uns heissen Berliner irgendwie immer Krapfen und nicht Pfannkuchen. Ausserdem sind hier Pfannkuchen Eierkuchen und das verwirrt uns. Wir bestellen daher nur noch Dürümdöner mit Kartoffelpotatoes. Zum Glück ist Mäcki überall gleich und Pizza schmeckt eh immer. Hiphop ist wie Pizza.

*jaja, wir wissen schon